Frage an Horst Seehofer bezüglich Verkehr

Portrait von Horst Seehofer
Horst Seehofer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald R. •

Frage an Horst Seehofer von Harald R. bezüglich Verkehr

Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich auch eine angemessene Gegenleistung. Wenn ich in Zukunft also das Angebot bekomme, die deutschen Autobahnen gegen Bezahlung zu befahren, so werde ich dieses Angebot nicht annehmen, da die Gegenleistung für mich nicht stimmt:

Denn im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern der Welt gibt es in D immer noch keine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. auf 130 km/h, um die Sicherheit zu erhöhen. Es darf weiter gerast werden, die Todesfälle sind Ihnen bekannt.

Ich werde also - so wie jetzt auch schon überwiegend - auf mautfreien Bundes- und Landstraßen unterwegs sein.

Ist in Ihren Überlegungen zur Pkw-Maut die Freiwilligkeit der Autobahnmaut enthalten ? Oder soll jeder Autofahrer zur Vignette gezwungen werden, auch wenn er die todbringende 200 kmh-Autobahn dann nicht mehr benutzen möchte ?

D.h. die Kfz-Steuer wird um den Betrag für die Vignette sinken ?

Portrait von Horst Seehofer
Antwort ausstehend von Horst Seehofer
CSU