Frage an Horst Seehofer bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Horst Seehofer
Horst Seehofer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patricia K. •

Frage an Horst Seehofer von Patricia K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Seehofer,

warum hält sich Bayern nicht an deutsche Gesetze?

Das persönliche Budget für Schwerbehinderte wird in Bayern von den Behörden völlig ad absurdum geführt.

Im Gesetz zum pB gibt es weder einen Fachkraftzwang noch ein betreutes Wohnen.

In Bayern haben sich aber einige übereifrige Behördianer diese standardisierte Diskriminierung von Behinderten ausgedacht, die für jeden normal fühlenden und denkenden Menschen unfaßbar ist.

Das pB ist eigentlich ein wunderbares, innovatives Gesetz, das den Behinderten größtmögliche Selbstbestimmung (!) ermöglichen soll.

Was hat diese m.E. völlig rechtswidrige Gängelung denn noch mit der größtmöglichen Selbstbestimmung zu tun, die überall propagiert wird (siehe u.a. Website Landesministerium für Arbeit und Soziales sowie Bezirk Oberbayern) und ja eigentlich vom Gesetzgeber vorgesehen war?

Da gibt es mal ein richtig tolles Gesetz FÜR Behinderte und dann wird in Bayern so eine dämliche Quälerei und Tyrannei daraus.

Vielleicht können Sie da ja mal Einfluß nehmen, damit aus dem Gesetz wirklich die HILFE wird, die es sein sollte?

Freundliche Grüße

Patricia Koller

Portrait von Horst Seehofer
Antwort ausstehend von Horst Seehofer
CSU