Frage an Horst Seehofer bezüglich Familie

Portrait von Horst Seehofer
Horst Seehofer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus R. •

Frage an Horst Seehofer von Klaus R. bezüglich Familie

Sehr geehrte Herr Minister Seehofer,

wie ich im Magazin Focus entnehmen konnte, wird das neue Unterhaltsrecht von Abgeordneten der CDU/CSU blockiert.
Ist das richtig, und wenn ja, wer sind diese Damen und Herren?

Man kann sie ruhig einmal mit Namen benennen. da auch getrennte Männer und Frauen Wähler sind.
Viele geschiedene Paare warten seit Monaten auf eine schon lange angekündigte gesetzliche Neuregelung, die durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in weite Ferne gerückt scheint.
Anscheinend kann sich die CDU/CSU noch immer nicht von ihrem alten Weltbild der Hausfrauen- und Alleinverdienerfamilie trennen.
Können Sie mir sagen, wie weit das Gesetzgebungsverfahren bereits vorangekommen ist? Ich habe gehört, dass vor Januar 2008 nicht mit dem Gesetz zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Roß

Portrait von Horst Seehofer
Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Portal „Abgeordnetenwatch“ wird intensiv genutzt und eröffnet eine weitere interessante Möglichkeit, Kontakte zwischen Bürgern und Abgeordneten herzustellen.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig, deshalb bitte ich Sie um Verständnis, dass ich jedoch den direkten Weg vorziehe.
Zum direkten Kontakt gehört für mich aber vor allem, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse und die Postanschrift – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.
Dieses gegenseitige, offene Kennenlernen ist auf der Plattform „Abgeordnetenwatch“ in dieser Form leider nicht möglich.

Auf meiner Homepage – www.horst-seehofer.de – informiere ich über meine politische Arbeit und verweise dort auf die zahlreichen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit mir.
Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Wie bisher bemühe ich mich, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen.
Bitte nutzen auch Sie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.

Abschließend bitte ich um Verständnis dafür, dass ich Sie darauf verweise und auf Anfragen über „Abgeordnetenwatch“ mit dieser standardisierten Antwort reagiere.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.