Frage an Horst Seehofer bezüglich Verbraucherschutz

Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von karl z. •

Frage an Horst Seehofer von karl z. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Seehofer:

in Beantwortung Ihrer hier gäußerten Meinung, keine Antwort geben zu sollen, wenn Sie nicht meine Anschrift kennen: Karl Zimmermann, Untere Breite Str. 23, 88212 Ravensburg, Tel. 0751 3527790, Fax 3526423, zimmkarl @ gmx.de - Ich habe mehrmals an Sie geschrieben bezüglich Ihrer Einstellung zu Gentechnik. a) per Fax, und b) per email Anhang. Sie haben nicht geantwortet.
Haben Sie, Sie bei der Erstellung des Entwurfs für ein neues Gentechnik Gesetzes gewusst von den Ergebnissen der am 14. 06.07 veröffentlichten ENCODE Studie des U.S. Human Genome Instituts, www.genome.gov /25521554 - da steht: Zitat: "die Er-gebnisse unserer 3-jährigen, von 35 Gruppen aus 80 Organisati-onen aus der ganzen Welt, verlangen eine tiefgreifende Revision der bisherigen Ansichten über die Wirkungsweise von Genen. Sie ergab ein komplexes Netzwerk in dem Gene mit anderen Elementen in noch nicht verstandener Art und Weise zusammen wirken. Das Verständnis darüber, wie Gene entstehen, was Gene sind, und wie sie wirken, muss neu definiert und begriffen werden. Die bisherigen Erkenntnisse sind analog zum Besitz eines Handbuches über den menschlichen Körper. Um die Teile
identifizieren zu können, um zu verstehen wie sie zusammen gesetzt sind und zusammen arbeiten und zu Gesundheit und Krankheit beitragen, müssen die Forscher erst noch die Sprache
des Handbuches erlernen." Wuerden Sie, sehr geehrter Herr Seehofer, bitte antworten a) ob Sie tatsächlich diese Studie noch nicht kennen. b) ob Sie bereit sind, sie zur Kenntnis zu nehmen und wie Sie daraufhin handeln werden?, besten Dank, freundlichst Karl Zimmermann.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen.

Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz richten, an die folgende e-Mailadresse: poststelle@bmelv.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.