Frage an Horst Seehofer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert S. •

Frage an Horst Seehofer von Albert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Seehofer, wenn ich mir die Seiten von allen Politiker anschaue, muss ich feststellen das es sich nicht lohnt wählen zu gehen.Die Politiker stopfen sich die Taschen voll mit Nebeneinkünfte, und für das gemeine volk werden Mindestlöhne von 5.00 Euro bis 7.00 Euro gefordert und zum Teil noch weniger. Wie finden Sie die Zeit für Nebenbeschäftigungen, wieviel Arbeitszeit investieren Sie in dieser Nebenbeschäftigung das Sie über 7.000 Euro erhalten. Wenn Sie soviel Freizeit zur Verfügung haben, können Sie einige Beamte entlassen und das kostet dann den Steuerzahler weitaus weniger und Deutschland würde nicht im Schuldensumpf versinken. Wann haben Sie das letzte Mal einen Blick auf die Schuldenuhr geworfen? Aber es sind ja nur Steuergelder, richtig. Diese Schulden werden durch incompetente Politiker und Beamte erwirtschaftet. Warum haftet nicht jeder Politiker und Beamter für seine Fehlentscheidungen , die den Steuerzahler nur belasten. Dann müssten die Politiker ja rechnen lernen, genau wie der Steuerzahler. Aber machen sie nur so weiter, damit sind alle Politiker und Beamte gemeint. Ich werde auf jeden Fall meinen Wahlzettel ungültig machen, sonst ,was erzählen uns die Politiker, wenn eine zu geringe Wahlbeteiligung stattgefunden hat: Ach, der Bürger bleibt Sonntags lieber zuhause auf der Couch,:. deswegen werde ich meinen Wahlschein ungültig machen und ich hoffe tausende von Wähler machen das auch. Denn anders kapiert Ihr Politiker das nicht. Denn wenn in jedem Stadtteil soundsoviel Stimmen ungültig sind, kann mann nicht davon reden, das die Bürger zu faul sind zur Wahl zu gehen. Verstehen Sie !? Mit freundlichen Grüssen A. Sturm

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sturm,

das Portal „Abgeordnetenwatch“ wird intensiv genutzt und eröffnet eine weitere interessante Möglichkeit, Kontakte zwischen Bürgern und Abgeordneten herzustellen.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig, deshalb bitte ich Sie um Verständnis, dass ich jedoch den direkten Weg vorziehe.
Zum direkten Kontakt gehört für mich aber vor allem, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse und die Postanschrift – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.
Dieses gegenseitige, offene Kennenlernen ist auf der Plattform „Abgeordnetenwatch“ in dieser Form leider nicht möglich.

Auf meiner Homepage – www.horst-seehofer.de – informiere ich über meine politische Arbeit und verweise dort auf die zahlreichen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit mir.
Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Wie bisher bemühe ich mich, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen.
Bitte nutzen auch Sie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.

Abschließend bitte ich um Verständnis dafür, dass ich Sie darauf verweise und auf Anfragen über „Abgeordnetenwatch“ mit dieser standardisierten Antwort reagiere.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.