Frage an Horst Seehofer bezüglich Gesundheit

Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edward G. •

Frage an Horst Seehofer von Edward G. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Seehofer!

Trotz massiver Proteste von vielen Bürgern im Land und Experten, soll Gen-Mais MON 810 wieder auf Druck der EU in Deutschland angepflanzt werden.

Weshalb machen Sie sich stark für den Anbau Gen manipulierter Pflanzen, nachzulesen und hier als Auszug von:

http://www.campact.de/gentec/info/log

„Landwirtschaftsminister Horst Seehofer möchte der Gentechnik noch rechtzeitig zur Anbausaison 2008 den Einzug auf die deutschen Äcker ermöglichen: MON810 hat er zugelassen, die Anbau-Zulassung der Gen-Kartoffel Amflora, EU-weit noch nicht zugelassen, treibt er auf nationalem Boden bereits voran. Und noch vor Ende Januar möchte er ein Gentechnik-Gesetz vom Bundestag beschließen lassen, das erhebliche Erleichterungen für Gentechnik-Bauern enthalten soll.“

Sind Sie sich sicher Herr Seehofer, das Ihr dafür im Sinne der Mehrheit der Bürger in diesem Land ist?

Wir die Bürger werden täglich von den Entscheidungen der Politiker negativ überrascht und können nur zu der Überzeugung kommen, in einer diktatorischen Demokratie zu Leben, wo wir zwar das Recht zu wählen haben, dann aber für 4 Jahre alles hinnehmen müssen, was die Politiker den Wählern an schlechten Gesetzen, nicht gerade zum Wohl der Bürger servieren.

Sind Sie Herr Seehofer ein Experte auf diesem Gebiet und können Sie uns den Bürgern mit 100% Sicherheit beweisen, dass unsere Ängste bei Gen manipulierten Nahrungsmittel und Tierfutter, völlig unbegründet sind?

Sehr viele Bürger werden hier eine klärende und beweisbare Antwort von Ihnen erwarten- wir wählen ja Politiker, die zu unseren aller Wohle die richtigen Entscheidungen fällen.

Liebe Grüße aus der Mensch trau Dich Zentrale von

Edward Grossmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Grossmann.

Jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen.

Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz richten, an die folgende e-Mailadresse:

poststelle@bmelv.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.