Frage an Horst Seehofer bezüglich Umwelt

Portrait von Horst Seehofer
Horst Seehofer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Horst Seehofer von Stefan S. bezüglich Umwelt

Die Frage geht an Sie als Mitglied einer regierenden Partei (nicht an Sie als Minister, somit hätte ich auch gerne eine Anwort):

Können Sie es als Mensch, vom Volk gewählter Politiker, bekennender Christ und Vater von Kindern verantworten, dass ein Multinationaler Konzern (Monsanto) mit einer Weltmacht (USA) als Fürsprecher unsere Heimat mit seinen GVO-Produkten überschwemmt, ohne Rücksicht auf Verlußte?

Die weitere Forschung im freien Feld könnte man sich sparen, wenn man die teilweise kaotischen Zustände und menschlichen Tragödien in anderen Ländern sieht, die durch den Anbau der GVO´s entstanden sind. Alleine schon dieser Blick über den Tellerrand müsste jeden vernünftig denkenden Menschen dazu bewegen, die Hände von dem "Zeug" zu lassen. Ganz zu schweigen von den Folgen, die noch nicht langfristig erforscht und daher auch nicht abzusehen sind.

Was also macht Sie zu einem offensichlichen Befürworter???
- ist es die Genlobby (der Sie Tür und Tor geöffnet haben), die Sie mit einem aussichtsreichen Posten nach Ihrer politischen Karriere lockt?
- ist es die Erfurcht (oder Angst) vor den Amis

Über andere Gründe kann man nur spekulieren (die Unwissenheit wird es ja wohl nicht sein?)

Als Politiker vertreten Sie das Volk, dass mit überwiegender Mehrheit (soweit es informiert ist) gegen die Grüne Gentechnik ist. Wie passt Ihr Verhalten und Auftreten da zum demokratischen Verständnis. Es heißt ja "alle Gewalt dem Volk" und nicht "alle Gewalt den (paar) Politikern, die unser Land regieren"

An Sie als Minister: Stoppen Sie den Wahnsinn (auf diese Frage erwarte ich nur die übliche Antwort)

Portrait von Horst Seehofer
Antwort ausstehend von Horst Seehofer
CSU