Frage an Hubert Rothfeld bezüglich Umwelt

Hubert Rothfeld
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Rothfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich K. •

Frage an Hubert Rothfeld von Erich K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rothfeld!

Eines Ihrer Ziele ist, die Bürgerbeteiligung bei Großprojekten zu fördern, so z.B. bei "Stuttgart 21". Doch brauchen wir gar nicht so weit ins Unterländle ausschweifen, denn in Ihrem Wahlkreis befindet sich auch ein Großprojekt, wohl ein kleines, aber immerhin im 2-stelligen Millionenbereich an Euro. Es handelt sich um das Pfrunger-Burgweiler Ried. Hier werden per Hubschrauber für die Riedvernässung (!) und mit Hilfe von Großbaggern Millionen an Steuergeldern sinn- und kopflos ins Moor hinein gestopft. Für jedermann sichtbar, breiten sich riesige Brennnessel-Meere und Tausende von Birkensämlingen aus. Das bislang von Jahr zu Jahr schöner werdene Ried mit einer großartigen Biodiversität wird jetzt regelrecht zur Sau gemacht. Und das alles mit Steuergeldern in Millionenhöhe.
Was gedenken Sie zu tun, um gegen diesen staatlich verordneten Schwachsinn vorzugehen?

Mit freundlichen Grüßen

Erich Koch

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Koch,

ihre Frage ist nicht mit wenigen Worten zu beantworten.. Eine ausführliche und fundierte Stellungnahme zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik: "Aktuelle Meinung". http://oedp-sigmaringen.de/aktuelle-meinung

Herzliche Grüße

Hubert Rothfeld