Frage an Igor Matviyets

Porträtfoto auf der Ludwig-Wucherer-Straße
Igor Matviyets
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Igor Matviyets zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelheid H. •

Frage an Igor Matviyets von Adelheid H.

Sehr geehrter Herr Matviyets,

wir leben im Wahlkreis 37 Halle III und richten die folgenden Fragen an Sie:

Wohnen Sie im Wahlkreis 37 Halle III?
Wenn ja, seit wann?

Arbeiten Sie im Wahlkreis 37 Halle III?
Wenn ja, wo und seit wann?

Wenn Sie Kinder haben, besuchen diese Kita´s oder Freizeiteinrichtungen im Wahlkreis 37 Halle III?

Wo und wie haben Sie sich in den letzten Jahren im Wahlkreis 37 Halle III eingebracht?

Welche Potenziale sehen Sie im Wahlkreis 37 Halle III und was möchten Sie konkret vor Ort umsetzen?

Wie beurteilen Sie die Struktur der Verkehrsinfrastruktur im Wahlkreis 37 Halle III?

Über welche politischen Erfahrungen verfügen Sie über Parteiämter hinaus?

Üben Sie Ehrenämter mit direktem Bezug zum Wahlkreis 37 Halle III aus?
Wenn ja, welche(s) und seit wann?

Es grüßt herzlich
Familie Horb

Porträtfoto auf der Ludwig-Wucherer-Straße
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Familie Horb,

vielen Dank für das Interesse an meiner Kandidatur. Da ich momentan meine politische Arbeit im Ehrenamt organisiere, würde ich aus Gründen der Effizienz nicht alle Fragen separat beantworten. Bei der Erstellung meiner Inhalte für die Homepage haben mich sehr ähnliche Fragen beschäftigt. Daher hoffe ich, dass ein Verweis auf meine Themen Ihnen weiterhilft.

Ja, ich wohne seit bald 10 Jahren im Wahlkreis. Ich habe hier an der Uni in der Altstadt gearbeitet, in einem StartUp im Designhaus der Burg Kunsthochschule, in einem Callcenter in der Großen Ulrichstraße und im Wahlkreisbüro von Dr. Karamba Diaby nahe dem Steintor. Natürlich plane ich mein Kind wohnortnahe in eine Kita zu senden. Allein schon aus praktischen Gründen.

Mit Bezug auf den Wahlkreis bin ich im Vorstand der AWO Halle-Merseburg und bin in die unterschiedlichen Aktivitäten (Horte, Schulsozialarbeit, Sozialcafe in der August-Bebel-Straße involviert. Im Vorstand des Leopold-Zunz-eV organisiere ich die jüdischen Kulturtage mit, die überwiegend im Wahlkreis (Aula des Löwengebäudes, Harz-Mensa, Stadtbibliothek etc.) stattfinden.

Viele weitere Fragen lassen sich, wie gesagt, über einen Blick auf meine Homepage beantworten: https://igor-spd.de/meine-themen/

Danke nochmal fürs Interesse und für konkrete Nachfragen stehe ich natürlich bereit.

Mit freundlichen Grüßen,

Igor Matviyets