Frage an Ilse Falk bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter Z. •

Frage an Ilse Falk von Peter Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Frau Falk,
Sie scheinen Ihr eigenes Wahlprogramm nicht zu kennen. Auf der Homepage der CDU steht wortwörtlich unter "Das will die Union:":

Wir führen Kombi-Lohn-Modelle ein. So finden Geringqualifizierte wieder leichter Arbeit.

Mt frteundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zar,
mir ist bewusst, dass Sie mich absichtlich falsch verstehen wollen. In meiner ersten Antwort auf Ihre Frage habe ich geschrieben: „Deshalb spricht aus unserer Sicht einiges dafür, ein angemessenes Einkommen für bestimmte Personengruppen nicht durch einen staatlich festgesetzten Lohn, sondern durch eine Kombination aus Arbeits- und Transfereinkommen sicherzustellen.“ Die Kombination aus Arbeits- und Transfereinkommen ist der Kombilohn, aber kein Mindestlohn.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Falk MdB