Frage an Ingo Egloff bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Egloff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Egloff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner D. F. •

Frage an Ingo Egloff von Werner D. F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Egloff,

z.Zt. werden 25 Millionen Exemplare des Koran im deutschsprachigen Raum unter der Regie des muslimischen Predigers Ibrahim Abu Nagie verteilt vermutlich mit missionarischer Zielsetzung
( siehe auch FAZ 12.4.2012 S. 4 und Welt online 11.04.2012 "Wut über Koran in der Fußgängerzone").
Sind Sie der Auffassung, daß diese Aktion der Integration von Muslimen in Deutschland dient ?

Mit freundlichem Gruß

Werner D. Fährman

Antwort von
SPD

Lieber Herr Fährmann,

natürlich nicht. Salafisten haben kein Interesse an Integration. Sie werden übrigens seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet, unser innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Michael Hartmann hat heute den Bundesinnenminister noch einmal ermuntert, dies auch weiterhin zu tun und gegebenenfalls auch ein Verbot zu prüfen. Gründe für einen solchen Schritt gäbe es sicher viele, aber die Verteilung des Koran in Fußgängerzonen gehört nicht dazu, denn dessen Lektüre gefährdet niemanden: Nur weil jemand Koran, Bibel oder Talmud liest, wird er noch nicht zum Terroristen.

Herzliche Grüße
Ingo Egloff