Portrait von Ingo Gädechens
Antwort von Ingo Gädechens
CDU
• 02.09.2009

(...) nachdem der Staatsvertrag zum Bau einer Festen Fehmarnbeltquerung ratifiziert und vom Bundespräsidenten unterschrieben wurde, sehe ich auf politischer Ebene nahezu keine Möglichkeit dieses Projekt noch zu verhindern. Der im Vertrag vorhandene Passung: "Sollten die Voraussetzungen für das Projekt oder Teile des Projekts sich deutlich anders entwickeln (...) , werden die Vertragsstaaten die Lage aufs Neue erörtern"; beinhaltet aber zumindest eine so genannte "Hintertür" für beide Seiten. (...)

Portrait von Ingo Gädechens
Antwort von Ingo Gädechens
CDU
• 21.08.2009

(...) Kostbare Zeit ist dadurch verloren gegangen. Denn die Feste Fehmarn Beltquerung ist nach meinem Eindruck seit längerer Zeit zwischen Dänemark und Deutschland beschlossene Sache. Für uns war und ist es jetzt wichtig alle Kräfte zu bündeln, um Chancen zu maximieren und die von Ihnen angesprochenen Risiken zu minimieren. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ingo Gädechens
Ingo Gädechens
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse