Frage an Ingo Kolmorgen bezüglich Sport

Ingo Kolmorgen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Kolmorgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Martin T. •

Frage an Ingo Kolmorgen von Dr. Martin T. bezüglich Sport

Sehr geehrter Herr Kolmorgen ,
was halten Sie von dem Wunsch des Neusser Bürgermeisters seine Stadt zum Etappenort der Tour de France zu machen?
Würde diese positive Werbung für Neuss, nicht auch etwas kosten?, hat Neuss eine Chance?, ab wann wäre es realisierbar?
Vielen Dank!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Tantonewsky,

vielen Dank für Ihre Fragen, bezüglich der Tour de France.

Ich denke schon, dass Neuss eine gute Chance hat ein Etappenort zu werden. Kostenlos ist dieses Vorhaben, das sicherlich unter dem Aspekt des Imagesgewinn zu sehen ist, für die Stadt Neuss nicht. Kosten/Nutzen lassen sich hier nicht ohne weiteres gegeneinander abwägen, da der Imagesgewinn nicht monitär zu beziffern ist.

Die Frage nach der Realisierbarkeit kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da mir nicht bekannt ist, wie lange die Routen im Voraus geplant sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kolmorgen