Frage an Ingrid Hetz bezüglich Finanzen

Ingrid Hetz
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Hetz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henryka K. •

Frage an Ingrid Hetz von Henryka K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Hetz,

in Ihrer Antwort finde ich sehr unzureichend. Hat Ihre Partei auch eigene Berechnungen zur Finanzierung eines Bürgergeldes angestellt?

Bitte geben Sie doch die genauen Angaben der von Ihnen erwähnten Untersuchungen an.

Mit freundlichen Grüssen
H. Klapproth

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau Klapproth,

danke für Ihr Nachfrage zum Grundeinkommen.
Wir, die Violetten haben die Finanzierbarkeit des Grundeínkommens auf der Basis der Daten vom Jahr 2004 gerechnet. 2005 haben wir eine Petition beim Bundestag eingereicht, die dann nach einem Jahr abgelehnt wurde. Am 21.01.2007 haben wir erneut um um eine Prüfung gebeten. Nach gut einem Jahr kam wieder ein abschließender Bescheid mit gleichlautender Begründung. Diverse Einzelheiten können Sie auch gerne bei uns im Internet www.die-violetten.de unter Download - Grundeinkommen und Petitionen nachlesen. Es geht nun auch in erster Linie darum, ob man das Grundeinkommen überhaupt will. Wie Götz Werner auch sagt: "Wenn man etwas will, findet man auch einen Weg, wenn man nicht will findet man Gründe".

Mit den besten Grüßen
Ingrid Hetz