Frage an Ira Bernhof bezüglich Verkehr

Ira Bernhof
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ira Bernhof zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutwin T. •

Frage an Ira Bernhof von Lutwin T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bernhof,
am 11. 9. wird an der Kaiser-Friedrich-Straße Ecke Bismarckstraße ein "Denk mal! für Kinder im Straßenverkehr" eingeweiht, - das erste Mahnmal seiner Art für Kinder in Deutschland, die Opfer des Straßenverkehrs geworden sind. An dieser Stelle starb vor zweieinhalb Jahren der neunjährige Dersu im toten Winkel eines rechtsabbiegenden LKWs. Der Unfall hatte ein mächtiges Medien-Echo zur skandalös-unzulänglichen, gesetzlich geregelten Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer (besonders für Kinder und ältere Leute) ausgelöst: z. B. Einführung eines für alle LKWs verpflichtenden Dobli-Spiegels, Ampelphasenschaltungen etc.. - Wird Ihre Partei bei der Einweihung des "Denk Mals!" vetreten sein?
Mit freundlichen Grüßen
Lutwin Temmes

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Temmes,

ja, ich werde am 11.09. zu der Denkmalseinweihung „Denk Mal! für Kinder im Straßenverkehr“ kommen.

Freundliche Grüße, Ira Bernhof