Warum wurde die Coronaschutzverordnung trotz sinkender Hospitalisierung in einem Bereich (Sport) verschärft, der ausdrücklich der Gesunderhaltung dient?

Portrait von Iris Dworeck-Danielowski
Iris Dworeck-Danielowski
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Dworeck-Danielowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Warum wurde die Coronaschutzverordnung trotz sinkender Hospitalisierung in einem Bereich (Sport) verschärft, der ausdrücklich der Gesunderhaltung dient?

Sehr geehrte Frau Dworeck-Danielowski,

1. Warum wird bei sinkenden Hospitalisierungs-Indexwerten (zurzeit unter 3, so niedrig war er zuletzt als noch zwei Monate lang 3 G galt - Anfang Oktober!) keine Lockerung der Maßnahmen im Sportbereich umgesetzt, sondern eine Verschärfung?
2. Wo ist die infektiologische oder medizinische Evidenzquelle dafür, dass in Sporthallen oder auf dem Platz draußen die Infektionsgefahr erhöht ist, sodass 2G oder gar 2G+ nötig ist. Noch dazu, wo inzwischen klar ist, dass Geimpfte das Virus trotzdem bekommen und weitergeben können.
Anschlussfrage: Was sind die "relevanten Parameter", die in der neuesten Verordnung genannt werden, ohne konkret zu werden? Vorher war das der Hospitalisierungsindex, und jetzt?

Mit freundlichen Grüßen
Markus S., Köln

Portrait von Iris Dworeck-Danielowski
Antwort ausstehend von Iris Dworeck-Danielowski
AfD