Portrait von Isabell Zacharias
Antwort von Isabell Zacharias
SPD
• 24.07.2013

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach sorgfältiger Recherche kann ich Ihnen Folgendes mitteilen: Für den Bau des Fraunhofer Tagungszentrums wurden verschiedene mögliche Standorte geprüft. Einen 100 Prozent optimalen Platz gibt es anscheinend nicht. (...)

Portrait von Isabell Zacharias
Antwort von Isabell Zacharias
SPD
• 27.06.2013

(...) leider bin ich - noch - Oppositionspolitikerin; insofern kann ich Ihnen zurzeit nichts garantieren. Für die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag steht dennoch fest: Nach der Abschaffung der Studiengebühren werden die Einnahmeausfälle der Hochschulen vollständig aus dem Staatshaushalt kompensiert. Mit der SPD wird es zudem eine Verbesserung der Grundausstattung der Hochschulen, einen 20-Jahresplan zur Sanierung der Hochschulbauten sowie eine verfasste Studierendenschaft geben. (...)

Portrait von Isabell Zacharias
Antwort von Isabell Zacharias
SPD
• 30.01.2013

(...) "Der Hochschulstandort Bayern kann es sich schlichtweg nicht leisten, die Unis dann allein zu lassen", so Zacharias. "Das heißt: Weder die Anzahl der Tutorien, noch die Öffnungszeiten oder die Ausstattung der Bibliotheken werden in irgendeiner Form unter der Abschaffung der Studiengebühren leiden. Das einzige, was wegfällt, ist die Ungerechtigkeit, die Studiengebühren nun mal darstellen!" (...)

Portrait von Isabell Zacharias
Antwort von Isabell Zacharias
SPD
• 21.12.2012

(...) Meiner Meinung nach kann der Handel mit Ländern wie Russland und China nicht unterbunden werden, dafür sind unsere Einnahmen zu groß und das Handelsvolumen hat eine zu große Bedeutung für unsere eigene Konjunktur. Die Frage ist nun allerdings, ob man diesen Handel von politischer Seite auch unterstützen sollte? (...)

Portrait von Isabell Zacharias
Antwort von Isabell Zacharias
SPD
• 23.04.2012

(...) Über die Ausgestaltung der "Geringe-Mengen-Regelung" habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - dazu haben wir sowohl in der Landtags- als auch in Bundestagsfraktion unsere ExpertInnen. Als hochschul-, kultur- und migrationspolitische Sprecherin befasse ich mich schwerpunktmäßig mit anderen Themen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse