Frage an Isabell Zacharias bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Isabell Zacharias
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Isabell Zacharias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker K. •

Frage an Isabell Zacharias von Volker K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zacharias,

wie können SIe als Oppositionspolitikerin garantieren, dass die Hochschulfinanzierung ohne Studiengebühren genauso erfolgen wird, und das ohne eine Schuldenpolitik wie andere Bundesländer zu fördern oder beispielsweise die Förderung der Dualen Bildung zu gefährden?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker Kauder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kauder,

leider bin ich - noch - Oppositionspolitikerin; insofern kann ich Ihnen zurzeit nichts garantieren. Für die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag steht dennoch fest: Nach der Abschaffung der Studiengebühren werden die Einnahmeausfälle der Hochschulen vollständig aus dem Staatshaushalt kompensiert. Mit der SPD wird es zudem eine Verbesserung der Grundausstattung der Hochschulen, einen 20-Jahresplan zur Sanierung der Hochschulbauten sowie eine verfasste Studierendenschaft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Isabell Zacharias
Abgeordnete des Bayerischen Landtag