Portrait von Jacqueline Krüger
Antwort von Jacqueline Krüger
FDP
• 19.09.2013

(...) Ich erkläre Ihnen gerne warum: für mich steht die optimale Förderung des Kindes im Vordergrund, deshalb konnte ich dieser These nicht vollkommen zustimmen – da sie von „grundsätzlich“ spricht. (...) „Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken der Potsdamer/Brandenburger FDP (...) Ich begrüße Ihr Interesse an einer Parteimitgliedschaft in unserer Partei (und ihr offensichtliches Interesse überhaupt aktiv mitzuwirken) ausdrücklich. (...)

Portrait von Jacqueline Krüger
Antwort von Jacqueline Krüger
FDP
• 27.08.2013

(...) ja wir sind stark verschuldet, diese Schulden sind letztendlich eine Gefahr für die Entwicklung unseres Landes - weshalb die FDP sich auch auf allen Ebenen, ob in der Kommunalpolitik, in der Landespolitik oder im Bund ganz klar und eindeutig dagegen ausspricht - neue Schulden aufzunehmen. (...) Wir fahren einen Kurs der Haushaltskonsolidierung, damit wir unseren Kindern und Kindeskindern ein Land übergeben können - welches handlungsfähig und stabil ist und den Menschen eine schöne Heimat sein kann. (...)

Portrait von Jacqueline Krüger
Antwort von Jacqueline Krüger
FDP
• 26.08.2013

(...) Obwohl ich durchaus verstehen kann, dass es Bestrebungen gibt, die Stadt Potsdam (insbesondere durch historische architektonische Elemente) für den Tourismus und die Bewohner der Stadt noch attraktiver zu gestalten und auch die großen Bemühungen von Menschen gemeinsam ein Ziel zu erreichen, von dessen Mehrwert für die Gesellschaft sie überzeugt sind, respektiere -  sehe ich in dem Wiederaufbau der Garnisonkirche nicht wirklich ein Projekt von nationaler Bedeutung. (...)

Portrait von Jacqueline Krüger
Antwort von Jacqueline Krüger
FDP
• 26.08.2013

(...) ich bedanke mich für Ihre Frage und entschuldige mich, dass Sie etwas auf die Antwort warten mussten. Ich habe mich für diesen Slogan entschieden, da er kurz und prägnant ausdrückt was - für mich am wichtigsten ist! Es ist das Recht eines jeden Menschen auf ein Leben in Selbstbestimmung und Freiheit. (...)

Portrait von Jacqueline Krüger
Antwort von Jacqueline Krüger
FDP
• 02.08.2013

(...) In der Tat haben wir in einigen Berufszweigen eine deutlich höhere Differenz zwischen der Anzahl der verfügbaren Arbeitnehmer und den verfügbaren Arbeitsplätzen, als dies in anderen Branchen der Fall ist. Insgesamt bewegt sich jedoch die Arbeitslosenquote seit 2009 vergleichsweise stabil und nahm ab. Dabei muss man aus meiner Sicht natürlich berücksichtigen, dass es regionale Unterschiede gibt - und besonders Flächenländer wie Brandenburg größere Herausforderungen auf den Arbeitsmarkt zu bewältigen haben als andere Regionen des Bundeslandes. (...)

E-Mail-Adresse