Hallo Herr Blankenburg, ab wann bekommen alle Bestandslehrkräfte an Oberschulen A13?

Jakob Blankenburg
SPD
Frage von Katrin Z. •

Hallo Herr Blankenburg, ab wann bekommen alle Bestandslehrkräfte an Oberschulen A13?

Ich befürchte, es wird ewig aufgeschoben werden. Ich lese seit der Zusage nirgendwo konkrete Schritte und Daten. VG

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Z.,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Derzeit arbeitet das Niedersächsische Kultusministerium genau an dieser Thematik. So wird aktuell von Ministerin Hamburg die mögliche Vorgehensweise geprüft, sodass voraussichtlich 2024 ein Gesetz hierzu umgesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Blankenburg