Können Sie mir sagen ob bei der Digitalisierung im Landkreis noch nachgesteuert wird und wenn ja wann?

Jakob Blankenburg
SPD
Frage von Lothar B. •

Können Sie mir sagen ob bei der Digitalisierung im Landkreis noch nachgesteuert wird und wenn ja wann?

Sehr geehrter Herr Blankenburg,
ich bin schon seit Jahren mit dem Versuch gescheitert einen vernünftigen Internet Zugang zu bekommen. Da ich vom Fach (allerdings ein wenig veraltet) bin, erlaube ich mir die Aussage, die Glasfaser wurde doch recht seltsam verlegt. Dadurch gehöre ich zu den wenigen die nicht entsprechend versorgt wurden. Auch konnte ich keinen Anschluss beantragen solange die Hausanschlüsse kostenfrei waren, erst als die Frist abgelaufen war, konnte man auch über Papier beantragen, Online geht es für meine Adresse immer noch nicht. Zu allem Überfluss glaube ich einer derjenigen zu sein, der auch schon vor Corona eine digitale Infrastruktur benötigt hat um seiner Arbeit nachkommen zu können. Hier muss ich täglich kämpfen, wenn meine Enkeltochter Homeschooling hatte, dann musste ich Videokonferenzen absagen weil beides zur gleichen Zeit nicht möglich ist. Das sollte auch im Wendland heutzutage möglich sein.
Mir freundlichen Grüßen
Lothar B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Nach Auskunft von abgeordnetenwatch.de kommen Sie aus Lünen in Nordrhein-Westfalen. Als Abgeordneter des niedersächsischen Bundestagswahlkreises 37 Lüchow-Dannenberg – Lüneburg kenne ich mich mit den örtlichen Gegebenheiten im Kreis Unna nicht gut genug aus, um ihre Fragen zur Digitalisierung zu vollumfassend zu beantworten.

Meine Empfehlung: Bitte wenden Sie sich an Michael Thews MdB, der den Wahlkreis 145 Hamm – Unna II für die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag vertritt. Eine direkte Weiterleitung Ihrer Frage über abgeordnetenwatch.de ist nach Auskunft der Plattform leider nicht möglich.

Alles Gute und freundliche Grüße

Jakob Blankenburg

Mitglied des Deutschen Bundestages