Wie stehen Sie zur Impfpflicht?

Jakob Blankenburg
SPD
Frage von Leo G. •

Wie stehen Sie zur Impfpflicht?

Sehr geehrter Herr Blankenburg, wie stehen Sie mittlerweile zu einer Impfpflicht angesichts 115.000 Coronatoten (lt. Prof. Lauterbach heute im Bundestag) vs. 18! bestätigten Impfschäden in Deutschland bei mehr als 150 Mio. verabreichten Impfdosen (ntv von heute)? Wie lange braucht der Bundestag noch, um eine solche zu verabschieden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vor kurzem wurde im Deutschen Bundestag in einer ersten Lesung über die allgemeine Impfpflicht diskutiert.

Eine Impfpflicht berührt die persönlichen Freiheitsrechte von jedem. Ich habe mir die Entscheidung darüber nicht leicht gemacht. Doch die Corona-Pandemie ist nicht überwunden – dies gilt gerade im Hinblick auf den kommenden Herbst. Die Ansteckungszahlen sind momentan so hoch wie nie zuvor.

Ich unterstütze daher den Antrag für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Blankenburg