Frage an Jan Balcke bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Jan Balcke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Balcke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn B. •

Frage an Jan Balcke von Björn B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Balcke!

Gerade im U-Bahnbereich Berne und Volksdorf sehe ich noch weiteren Bedarf in Sachen Fahrradentleihstationen. Wandsbek darf keinesfalls von der Dynamik abgehängt werden!

Ich wende mich aber auch mit folgender Bitte an Sie: Die Abschaffung der Bedarfsampel im Bereich Seumestraße/Schellingstraße. Diese Ampel hat eine ausgesprochen lange Wartezeit und, so meine Beobachtung, findet bei den Schülern der Schule Wielandstraße nicht die erforderliche Akzeptanz (von den Erwachsenen ganz zu schweigen).

Die Straße ist durch parkende Autos unübersichtlich; Tempo 30 wären m.E. angebracht; aber vielmehr noch ein Zebrastreifen.

Wie schätzen Sie die Situation ein?

Mit freundlichem Gruß,

B.Busse

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Busse,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern will ich diese nach meinen Möglichkeiten beantworten:

Die SPD-Bezirksfraktion Wandsbek hat sich dem Thema bereits mehrfach in Ausschüssen und mit einer Großen Anfrage angenommen. Die Ausweitung des erfolgreichen StadtRad-Konzeptes auf die Stadtteile innerhalb des Rings 2 wird derzeit von der zuständigen Behörde vorangebracht. Die von Ihnen angeregten Standorte wurden von der Bezirksversammlung in die Vorschlagsliste aufgenommen. Zu meinem Bedauern werden derzeit jedoch nur (bereits zu spät) die Bezirkszentren in den Fokus genommen, so dass kurzfristig mit einer Versorgung der Stadtteilzentren wie Farmsen oder Berne nicht zu rechnen ist.
Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen haben, wenden Sie sich gerne an meine Abgeordnetenbüro. Die Kontaktdaten finden Sie auf http://www.Jan-Balcke.de.

Ihre Anfrage zu den Verkehrsproblemen habe ich den zuständigen Abgeordneten weitergeleitet, die sich dem Thema annehmen angenommen haben. Gerne halte ich Sie hier auf dem Laufenden und sende Ihnen entsprechende Unterlagen zu.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Balcke