Fragen und Antworten

Portrait von Jan Dörrenhaus
Antwort von Jan Dörrenhaus
PIRATEN
• 14.04.2010

(...) Der umgekehrte Fall kann jedoch genauso eintreten, was sich im großen Ganzen wieder ausgleichen dürfte. Dieser Punkt ist also in unserem Wahlprogramm zu finden, um diesem Umstand Rechnung zu tragen, und Schulen mit tendeSchulenleistungsschwächeren Schülern die Unterstützung zu geben, die sie brauchen. (...)

Portrait von Jan Dörrenhaus
Antwort von Jan Dörrenhaus
PIRATEN
• 23.03.2010

(...) auch als nicht gebürtig Deutscher auf kommunaler Ebene am demokratischen Schaffensprozess beteiligen zu können, sowie durch ein so starkes Mitsprache- und Informationsrecht wie es unser Wahlprogramm vorsieht, würde man gemeinsam den politischen Prozess gestalten können. Durch diese gemeinsame Gestaltung des allgemeinen Lebensraumes käme es zu mehr Kontakt, ungeachtet von wahrgenommenen Grenzen zwischen den Bevölkerungsgruppen und -schichten. Somit würde sich, meiner Meinung nach, durch solche Maßnahmen der aktiven Gemeinsamkeit die Verständigung unter den Menschen unweigerlich verbessern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jan Dörrenhaus

Ausgeübte Tätigkeit
Softwarearchitekt
Geburtsjahr
1983

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Dortmund IV
Wahlkreis
Dortmund IV
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Listenposition
15