Frage an Jan Jaeschke bezüglich Innere Sicherheit

Jan Jaeschke
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Jaeschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert W. •

Frage an Jan Jaeschke von Herbert W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Jaeschke,

ich möchte 3 Fragen an Sie richten.
1. Wie stehen Sie zur Polizeistrukturreform und der Schließung der Kripo-Außenstellen?
2. Welche Wahlempfehlung würden Sie zur Volksabstimmung "Breitwiesen oder Hammelbrunen" abgeben.
3. Was halten Sie vom Vorhaben, Windräder an der Bergstraße aufzustellen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mfg Weiß

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Weiß,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne beantworte.

1. Die NPD vertritt seit ihrer Gründung im Jahr 1964 die Forderung: "Sicherheit durch Recht und Ordnung". Daher sind wir generell gegen alle Sparmaßnahmen bei der Polizei. Auch lehnen wir Experimente mit unserer Sicherheit ab. Die NPD und ich haben uns sehr für den Erhalt der Kripo-Außenstellen eingesetzt und auch die örtlichen Bürgerinitiativen dazu unterstützt.

2. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nur um eine "Volksabstimmung zweiter Klasse". Wir dürfen nur wählen, welches Naturgebiet zerstört wird. Dabei wird in Weinheim mehr als genug gebaut. Überall entstehen neue Gebäude und Geschäfte. Weinheim braucht nicht noch ein Industriegebiet! Sowohl die Breitwiesen als auch der Hammelsbrunnen sollten erhalten bleiben. Dies ist wohl am ehesten mit einer Stimme für die Breitwiesen möglich, da es hier schon Interessenten gibt. Der Hammelsbrunnen steht schon länger als Baugebiet aus ohne das es jemanden interessiert hat. Langfristig muss aber gefordert werden, beides zu erhalten!

3. Windenergie an der Bergstraße wie in ganz Baden-Württemberg lehne ich grundsätzlich ab. Ein Experte sagte hierzu sehr schon auf einer Veranstaltung in Birkenau: "In Baden-Württemberg lohnen sich Windräder genau so wie Skiabfahrtspisten in Schleswig-Holstein." Energiewende und dezentrale Energieversorgung ja, aber für den kleinen Bürger bezahlbar und für die Region sinnvoll!

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Jaeschke