Hallo lieber Jan Klein, so die Freien Wähler denn in den Bundestag gewählt werden sollten: Gibt es bereits jetzt Aussagen zu möglichen Koalitionspartner bzw. dazu, mit wem keinesfalls koaliert wird?

Jan Klein
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars S. •

Hallo lieber Jan Klein, so die Freien Wähler denn in den Bundestag gewählt werden sollten: Gibt es bereits jetzt Aussagen zu möglichen Koalitionspartner bzw. dazu, mit wem keinesfalls koaliert wird?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr S. .

Grundsätzlich halte ich es für falsch, immer in einer Koalition zu sein. Es muss um Inhalte und nicht um Posten gehen.

Aber um ihre Frage zu beantworten steht für mich fest das es keine keine Zusammenarbeit mit Extremisten geben kann. Das gilt für Links wie auch Rechts. Dies ist für mich ausgeschlossen. Zudem sehe ich sehr wenig schnittmengen mit den Grünen.

Mit freundlichen Grüßen

J. K. .