Frage an Jan Mücke bezüglich Verkehr

Jan Mücke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Mücke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Jan Mücke von Frank S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Mücke,

was läßt Sie zu der Erkenntnis kommen ,daß am Desaster am Mainzer Bahnhof die Gewerkschaften Schuld sind?
Ist für die Personalplanung die Gewerkschaft zuständig oder gibt es bei der Bahn "gut bezahlte" Verantwortliche für diesen Bereich?
Leider kann ich Ihre "Verschwörungstheorien" nicht nachvollziehen ,aber diese erleichtern mir meine Entscheidung am 22.09.13 bei der Stimmabgabe.
Bitte nur sachliche Argumente und keine langen Phrasen!

Mit freundlichen Grüßen aus der Sächsischen Landeshauptstadt

F.Scholz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Scholz,

kurz und präzise kann ich Ihnen mitteilen, dass die Bahn-Gewerkschaft auf meine geäußerte Vermutung inzwischen selbst eingeräumt hat, dass sie das Bahnchaos in Mainz gezielt als Druckmittel einsetzte, um ihre Personalforderungen durchzusetzen. Auf ihrer Webseite schrieb die EVG in Bezug auf meine Aussage im FOCUS, auf die auch Sie sich beziehen, wörtlich: "Stimmt! Genau das haben wir getan - und wir werden es wieder tun."

Aus diesem Grunde will ich jetzt durch die Bundesnetzagentur prüfen lassen, ob die Bahn-Gewerkschaft EVG absichtlich in den Bahnverkehr eingegriffen hat, um den Konzern zum Nachgeben zu zwingen. Dies wäre illegal.

Mit meinen besten Grüßen

Jan Mücke