Frage an Jan Quast bezüglich Verkehr

Jan Quast
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Quast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marc r. •

Frage an Jan Quast von marc r. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

ich wohne im Bezirk Bergedorf in einer Spielstrasse. In Spielstrassen ist meines Wissens Schrittgeschwindigkeit angezeigt d. h. 7 Km in der Stunde.
Ich kann Ihnen versichern das kein!!! Auto bei uns in der Wohngegend sich an 7 KM Schrittgeschwindigkeit hält.
Weiterhin wird auf dieser Spielstrasse wild geparkt, d. h in Bereichen die dafür nicht vorgesehen sind.
Kontrollen damit die entsprechenden Regelungen eingehalten werden haben bisher nicht stattgefunden.
Stattdessen muss man sich von Autofahrern beschimpfen lassen, dass man die Kinder doch bitte nicht auf der Strasse spielen lassen soll ...es könnte ja was passieren ...und dann hätte man das nicht zu verantworten .....denn die Eltern hätten ja bitte schön aufpassen können ...die Kinder könnten doch drinnen oder auf der Terasse spielen...
Muss man sich das bieten lassen? Bitte teilen Sie mir mit an wen ich mich wenden kann damit hier zeitnah eine Kontrolle stattfinden kann.
Was hat Priorität ? Der freie Autoverkehr oder die Einhaltung von Verkehrsregeln in einer von Kindern benutzten Spielstrasse?`

Mfg
Marc Rader

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rader,

ich kenne die von Ihnen geschilderte Situation auch aus eigenem Erleben. Leider scheinen viele Autofahrer das Spielstraßen-Schild nicht zu kennen oder wissen nicht, was es bedeutet. Autofahrer, die darauf angesprochen werden, sind selten einsichtig.. Daher können nur verstärkte Kontrollen der Polizei helfen. Wenden Sie sich an Ihr zuständiges Polizeikommissariat 43, Ludwig-Rosenberg-Ring 57, Tel. 4286-54310. Aber lassen Sie sich nicht mit den Spielstraßen-Flyern abspeisen, die mir ein Polizeibeamter zur Verteilung an zu schnell fahrende Autofahrer in die Hand drücken wollte.

Viele Grüße

Jan Quast