Frage an Jan Quast bezüglich Umwelt

Jan Quast
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Quast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe M. •

Frage an Jan Quast von Uwe M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Quast,

es wird in Hamburg sehr viel für die Außenwirkung der Stadt getan aber für bestimmte Teile unser Stadt , die ihre Bürger benutzen um zum Beispiel Sport zu betreiben, wird wenig getan.
Sie setzen sich oft sehr pressewirksam für Teile der Stadt, wie Hafen-City oder vor einiger Zeit für die Wege um die Außenalster, ein. Aber in unseren Stadtpark , (ich glaube es ist Ihr Wahlbezirk?)ist die öffentliche Beleuchtung mangelhaft. Seit Wochen sind diverse Lampen defekt. Wahrscheinlich es es nicht so wichtig. Diese Wege werden nur von Leuten benutzt, die mit ihren Steuern die Stadt am Leben halten, das ist aber nicht pressewirksam.

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber es ärgert.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Michaelsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Michaelsen,

vielen Dank für den Hinweis zur Beleuchtung im Stadtpark. Ich werde diesen gerne an das zuständige Bezirksamt Nord weitergeben, benötige dazu aber detailliertere Informationen, über die Orte, an denen Lampen defekt sind. Können Sie diese in meinem Abgeordnetenbüro hinterlassen? (Telefon 278 08 390 oder abgeordnetenbuero@janquast.de )

Im Übrigen setze ich mich für alle Stadtteile in Hamburg ein. Am Umgang des Senats mit der HafenCity kritisiere ich eben gerade, dass der Eindruck besteht, dass er sich um diese besonders kümmert und die anderen Stadtteile vernachlässigt. Beispiel: Zur Elbphilharmonie soll eine über 19 Mio.Euro teure Fußwege- und wasserseitige Anbindung geschaffen werden und in vielen Stadtteilen verfallen Geh- und Radwege, weil die Bezirke nicht ausreichend Geld erhalten, um diese alle instandsetzen zu lassen. Mein Ziel ist es, dass alle Hamburger Stadtteile lebenswert sind.

Viele Grüße

Jan Quast