Frage an Jan Quast bezüglich Verkehr

Jan Quast
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Quast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Jan Quast von Stefan G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Quast,

bzgl. meiner Anfrage vom 10.11. und Ihrer Antwort möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich bislang noch kein Mitarbeiter des Ordnungsamtes in die Neustadt verirrt hat. Dabei sind wir Ihrem Rat nachgekommen und haben uns dort vor über einem Vierteljahr ans Ordnungsamt gewandt.
Was kann man als Bürger eigentlich noch tun, wenn weder Polizei noch Ordnungsamt in der Lage sind, Anwohnerparkräume zu schützen?
Warum gibt es in HH keine professionelle Bewirtschaftung der Parkplätze?
Stimmt es (wie uns unter der Hand versichert wurde), dass dies (von ganz oben) nicht gewollt ist, weil man den Zorn der (in unserer Nachbarschaft recht vermögenden) Falschparker fürchtet?
Warum wird in der Innenstadt (von St. Pauli abgesehen) immer mehr Personal bei der Polizei abgebaut?

Mit freundlichem Gruß:
St. Gnatzy

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gnatzy,

es ärgert mich, dass die Polizei und der Ordnungsdienst nicht reagieren, weil dies Verhalten die Anwohnerparkzonen ad absurdum führt.
Ich weiß nicht, ob dies von oben gesteuert wird. Einem Innensenator, der sich entgegen des Rauchverbots in öffentlichen Gebäuden, in seinem Büro ein privates Raucherzimmer genehmigt, traue ich aber vieles zu. Dazu gehört auch, dass die CDU Polizeistellen abbaut, obwohl sie mit einem anderen Versprechen angetreten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Quast MdHB