Frage an Jan Redmann bezüglich Verkehr

Jan Redmann
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard G. •

Frage an Jan Redmann von Gerhard G. bezüglich Verkehr

Was sind Ihre Vorschläge zur Erreichung/Erhaltung/Förderung des (im Grundgesetz und der Landesverfassung beschriebenen) Rechtes auf gleichwertige Lebensverhältnisse in Ihrem/unseren Wahlkreis?
Wie kann es gelingen, den ländlichen Raum auch und gerade für junge Menschen attraktiver zu machen?

Antwort von
CDU

Die Speckgürtelpolitik der vergangenen Jahre hat dazu geführt, dass nahe Berlin die Ort aus allen Nähten platzen und auf dem Land Leerstand herrscht. Damit muss Schluss sein. Durch eine direkte Anbindung, des Prignitzexpress nach Berlin, durch bessere Straßen, Breitband und guten Mobilfunkempfang würde es möglich, die von Berlin ausgehenden Wachstumsimpulse bis in die Prignitz zu tragen. Dann würde ganz Brandenburg wachsen - auch bei uns.