Frage an Jan Szymik bezüglich Familie

Jan Szymik
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Szymik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Jan Szymik von Frank W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Szymik,

welche Chancen rechnen sie sich für Sonntag aus, die meisten Erststimmen in Ihrem Wahlkreis zu bekommen?

meine Stimme haben Sie schon :-)

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Weber,

leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie meine Chancen sind, die meisten Erststimmen in Schwerin zu bekommen. Bisher wurden zu den Kandidaten keine offiziellen Umfragen durchgeführt, sondern immer nur nach den Zweitstimmen gefragt. Bei einer inoffiziellen Umfrage am letzten Sonntag im "Speicher" lag ich jedenfalls mit 27% der Stimmen vorn. Bei einer Wahlbeteiligung von 50% brauche ich in meinem Wahlkreis ca. 5500 Erststimmen. Dies wären ca. 25%. Natürlich sind 25% ein hohes Ziel, aber es ist nicht unmöglich.

In den Gesprächen mit den Schwerinern habe ich oft gehört, dass ich gerade als parteiloser Kandidat bessere Chancen habe, da viele Bürger von der Politik der Parteien und deren Kandidaten enttäuscht sind. Und da für die Parteien die Erststimme keine Rolle spielt, wollen viele Schweriner mir als parteilosen Kandidaten die Chance geben, es im Landtag besser zu machen. Ich bin also optimistisch, dass es mir am kommenden Sonntag gelingt, mich gegen die anderen sieben Kandidaten in meinem Wahlkreis zu behaupten. Im Landtag werde ich dann die Interessen unserer Stadt vertreten und meine Wähler nicht enttäuschen.

Vielen Dank für Ihre Stimme.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Szymik