Frage an Jan Szymik bezüglich Finanzen

Jan Szymik
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Szymik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia M. •

Frage an Jan Szymik von Silvia M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Szymik,

im Schwerin-Forum habe gerade ich Ihren Beitrag zur Wahlkampfkostenerstattung für Parteien gelesen.
Bezahlen Sie als parteiloser Kandidat denn Ihren Wahlkampf selbst?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Marquardt,

Ihre Frage kann ich mit einem klaren JA beantworten. Ich zahle meinen Wahlkampf aus eigener Tasche und habe als parteiloser Kandidat auch keinen Anspruch auf Kostenerstattung wie die Parteien.

Dafür muss ich als Steuerzahler leider den teuren Wahlkampf meiner Konkurrenten finanzieren. :-(

Allein unser Bundesland zahlt den Parteien für deren Wahlwerbung fast eine halbe Millionen Euro - jährlich!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Szymik