Frage an Jan Weinmann bezüglich Verkehr

Jan Weinmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Weinmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Serge Z. •

Frage an Jan Weinmann von Serge Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weinmann,

bezüglich Ihrer verkehrspolitischen Kompetenz habe ich eine Frage. Sie treten als Direktkandidat im Wahlkreis Döhren an und dort, wie auch im Rest der Stadt, finden sich einige Probleme mit dem Angebot an Parkplätzen. Was wollen Sie unternehmen, um dieses Angebot, ggf. auch niedersachsenweit, zu verbessern?

Mit freundlichen Grüßen,
S. Z.

Antwort von
Die PARTEI

Die Verkehrssituation in Döhren müssen wir als Chance verstehen. Nirgendwo sonst gilt es so sehr, sich mit veralteter „Infrastruktur pro Individualverkehr“ der Nachkriegsjahre zu arrangieren, als in Hannovers Stadtteil mit der höchsten PKW-Dichte. Die Landeskassen schonen, Autobesitzer entlasten, Radfahrer in die Pflicht nehmen: Das ist zukunftsweisende Verkehrspolitik.

Heißt: Rad fahren, Auto parken! Der Rest erledigt sich von selbst, wenn Schnellwege zu Radwegen werden, durch bereitwilliges freiwilliges Umdenken der Bevölkerung. Und das Verschieben unzähliger abgewrackter Autos in den Ostblock sichert auch dort das verkehrspolitische Vorankommen im nachbarschaftlichen Dialog.