Frage an Jenny Kunz bezüglich Gesundheit

Jenny Kunz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jenny Kunz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert G. •

Frage an Jenny Kunz von Heribert G. bezüglich Gesundheit

In der VG Bad Marienberg wird trotz klarer gesetzlicher Vorschriften in § 7 Abs. 1 + 3 NRSG das Rauchen in Schankräumen von Mehrraumgaststätten, in denen auch nicht einfach zubereitete Speisen gereicht werden, gesetzeswidrig erlaubt. Der Anstoß an die Fraktion der Grünen, im VG-Rat diese Angelegenheit zu Sprache zu bringen, wurde noch nicht einmal beantwortet. Werden Sie als Mitglied des Landtages sich bei diesem Thema einbringen und auch Ihre Kollegen im VG-Rat entsprechend ermuntern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Groß,

kurz gesagt: Ja. Ein echter Nichtraucherschutz ist natürlich nur dann gewährleistet, wenn das Gesetz konsequent umgesetzt wird, und dafür würde ich mich sowohl im Kreis als auch auf Landesebene einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jenny Kunz