Frage an Jenny Kunz bezüglich Soziale Sicherung

Jenny Kunz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jenny Kunz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard F. •

Frage an Jenny Kunz von Richard F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Kunz,

in dieser Frage möchte ich Ihre Stellungnahme zur aktuellen Drogenpolitik unter der Führung von Frau Mechthild Dyckmans (FDP) wissen.

Mir ist bekannt, dass Ihre Partei sich in den bisherigen Fällen FÜR die Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten entschieden hat (Siehe Parteiprogramm der Grünen).

Explizit möchte ich von Ihnen Wissen ob sie auch in dieser Richtung zuständig sein werden, wenn ihre Wahlergebnisse hoch genug sind und Sie einen regierenden Status erreichen sollten bzw. ob Sie speziell in unserem Bundesland eine Änderung der Drogenpolitik vorsehen oder sich für diese einsetzen?

Vielen Dank!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fuhl,

ich denke, dass man nicht auf Verbote, sondern auf Aufklärung und Eigenverantwortung bauen sollte. Daher trete ich für eine Gleichbehandlung von Cannabis mit derzeit legalen Drogen wie Alkohol oder Zigaretten ein und ich würde mich auch im Falle einer Wahl dafür einsetzen, dass die Unverhältnismäßigkeit in der Drogenpolitik hinterfragt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Jenny Kunz