Frage an Jens Grapengeter bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jens Grapengeter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Grapengeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nana B. •

Frage an Jens Grapengeter von Nana B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grapengeter,

ich habe Sie gestern im Big Easy zu verschiedenen Fragen gehört. Entsetzt hat mir Ihre Reaktion auf die Frage nach doppelter Staatsbürgerschaft! Man mag darüber sicherlich geteilter Meinung sein, aber die Aggressivität, die Sie bei der Beantwortung an den Tag gelegt haben, hat mich sichtlich zurückweichen lassen. Sie konnten noch nicht einmal erklären, warum Sie der Meinung sind, jemand, der hier lebt, müsse die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, damit er hier auch wählen darf. Nur zu sagen "Das ist meine Meinung" ist eine sehr schwache Leistung.

Als CDU Wählerin möchte ich von IHnen wissen, wieso Sie gegen die doppelte Staatsbürgerschaft sind, wieso Sie dagegen sind, dass ein ausländischer Mitbürger, der hier seit Jahrzehnten lebt, arbeitet, Steuern zahlt - Sie sind Beamter und werden aus Steuermitteln bezahlt - hier wählt?

Um ehrlich zu sein, ich habe das Big Easy gestern verlassen und für mich war ganz klar, ich kann Sie bzw. die CDU nicht wählen, wenn ein solch aggressives und fremdenfeindlich anmutendes Gedankengut herrscht!

MfG
Nana Böttcher

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Böttcher,

Herr Grapengeter ist aufgrund eines schweren Sturzes zum Wochenbeginn momentan nicht erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständis
i.A. U. Kiene