Frage an Jens Homuth bezüglich Verkehr

Jens Homuth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Homuth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel K. •

Frage an Jens Homuth von Daniel K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Homuth,

als Erstwähler und Bewohner von Bad Schwartau wüsste ich gerne, was Sie von der Festen Fehmarnbeltquerung halten.

M.f.G.
D. K.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr K.,

ich lehne die feste Beltquerung ab. Nicht nur das die angenommenen Güterverkehrszahlen schon nach unten korrigiert worden sind, es bestehen jetzt schon ausreichend Möglichkeiten, Fährschiffe. Gerade für Bad Schwartau gäbe es eine enorme Belastung der Bürger*innen, wenn der Schienenverkehr noch mehr anwachsen würde. Die sog. 3 Trassenlösung wurde ja von Berlin abgewürgt.
Aus Gründen des Umweltschutzes sollten alle Einwohner der Region die Querung ablehnen.

Mit freundlichen Grüssen

Jens Homuth