Werden Sie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen von 130 km/h unterstützen ?

Jens Meyer
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter K. •

Werden Sie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen von 130 km/h unterstützen ?

Jens Meyer
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Körner,

ein generelles Tempolimit unterstützen ich nicht. Ich setze auf die Eigenverantwortung der Menschen selbst zu entscheiden, welche Geschwindigkeit im Verkehr angemessen ist. Ich mache mir allerdings Gedanken, ob es sinnvoll ist, generell Kfz ab einer bestimmten Geschwindigkeit abzuregeln. Hier könnte ich mir eine maximale Geschwindigkeit um 160 Km/h vorstellen. Wir sind allerdings eine Partei der Basisdemokratie, wenn der Souverän eine Begrenzung, in welcher Form auch immer wünscht, so sollte die verantwortliche Politik entsprechend darauf reagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Meyer