Frage an Jens Pühse bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Jens Pühse
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Pühse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Jens Pühse von Volker S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Als Fraktionsloser kann man im Europaparlament wenig erreichen. Falls Sie ins EU-Parlament einziehen, welcher Fraktion wollen Sie sich anschliessen?
Gibt es bereits Kontakte Ihrer Partei mit anderen Parteien in Europa?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Schmid,

Sie haben vollkommen recht. Als Fraktionsloser hat man sehr wenige Möglichkeiten der Einflussnahme. Welcher Fraktion wir uns ggf. als Abgeordnete anschließen werden, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Es werden eine Vielzahl neuer Abgeordneter von nationalen Parteien in das EP einziehen. Ggf. wird es auch neue Fraktionen geben. Darüber hier zu spekulieren ist nicht weiterführend.

Es bestehen sehr gute Kontakte zu verschiedenen nationalen Parteien in ganz Europa. Aber auch hier ist unsicher wie sich die Zusammenarbeit gestalten wird. Dies hängt von den künftigen Kräfteverhältnissen ab.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Pühse