Frage an Jens Schönig bezüglich Finanzen

Jens Schönig
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Schönig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner S. •

Frage an Jens Schönig von Reiner S. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Schönig, was kann die Partei, die ja sehr gut sein soll, dagegen tun, dass die Armen immer reicher und die Reichen immer ärmer werden?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Zum ersten Teil der Frage kann ich Ihnen nur zustimmen, die PARTEI ist wirklich sehr gut.

Mit dem zweiten Teil packen Sie ein ganz heißes Eisen an, dessen Problematik bekanntlich weit über die Bremische Landespolitik hinaus geht, sie aber gleichsam auch betrifft. Während ich also einerseits vor allem den Bund in der Pflicht sehe, müssen wir uns als Landes- und Kommunalpolitiker ebenso unserer eignen Verantwortung für diese Entwicklung bewusst sein. Die Lösung liegt meines Erachtens in einer strikt antizyklischen Abgabenstruktur. So wie die öffentliche Hand Investitionen am effektivsten gegen den allgemeinen wirtschaftlichen Trend tätigt, kann auch der Bürger nur entgegengesetzt zu seinen finanziellen Möglichkeiten be- und entlastet werden. Nur so kann die soziale Pyramide dauerhaft vom Kopf auf die Spitze gestellt werden.

Herzlichst,

Jens Schönig