Frage an Jens Spahn bezüglich Kultur

Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von hans j. •

Frage an Jens Spahn von hans j. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Spahn,
ich habe das Thema Kultur gewählt, um Sie zu fragen, wie Sie es mit der Kultur der Behandlung der an Sie gestellten Fragen halten?
Ihre stereotypen Standardfloskeln zeugen davon, dass Sie denken lassen und diese Floskeln dazu verwenden, um zu zeigen, wie desinteressiert Sie sind.
Woran liegt das? Sind Sie etwa zu jung und zu unerfahren?

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jacobsen,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern und ihre Meinung sind mir sehr wichtig. Deshalb beantworte ich jede Anfrage, die mich persönlich per Post, E-Mail oder Fax erreicht ausführlich und schnellstmöglich. Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mich.

Es ist mir dabei aber wichtig, die wesentlichen Daten – also zumindest die Name, Anschrift und E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers zu kennen. Den Bürgerinnen und Bürgern bieten sich jederzeit mehrere Möglichkeiten an, direkt mit mir in Kontakt zu treten, nämlich über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76814) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin).

Meine Antworten beinhalten also keine „stereotypen Standardfloskeln“, sondern befassen sich individuell mit dem Anliegen des Anfragenden, was auf einem öffentlichen Forum meines Erachtens nicht möglich ist. Ich denke, dass dies auch im Sinne der Bürgerinnen und Bürger ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.