Frage an Jens Spahn bezüglich Senioren

Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig R. •

Frage an Jens Spahn von Ludwig R. bezüglich Senioren

Ihre Einstellung zur Rentenanpassung 2008

Hallo Herr Spahn,

Sie machen sich heute berechtigt Sorgen um das Rentenaufkommen für die junge Generation.
Haben Sie schon vergessen: 2005 waren die Rentenkassen geplündert. Die zwangsweise erhobenen Rentenbeiträge der vielen Millionen Rentner und beschäftigten Beitragszahler waren von der Regierung Kohl & Co. für versicherungsfremde Leistungen zweckentwendet worden.
Haben Sie als vereidigtes Mitglied des Bundestages diese bekannte Tatsache bei Ihren Äußerungen dem Kölner Stadt-Anzeiger gegenüber bedacht? Oder war alles nur Populismus?

Es grüßt Sie
Ludwig Recktenwald

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Recktenwald,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de zur geplanten Rentenanpassung. Ich verweise diesbezüglich auf meine Antwort in diesem Forum zum selben Thema auf die Frage vom 15.03.2008 von Herrn Dormagen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB