Frage an Jens Spahn bezüglich Gesundheit

Jens Spahn
CDU
/ 119 Fragen beantwortet
Frage von Nina B. •

Frage an Jens Spahn von Nina B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,
ich möchte gerne von Ihnen wissen wie Sie verantworten können, dass die die mittlere Generation zwischen 25-45 Jahren in der Pandemie zurück gestellt wird. Ich bin 32 Jahre, durch Corona seit Oktober im Home-Office sehe also weder Kollegen noch Kunden. Freunde und Familie zu treffen ist ebenfalls kaum möglich und da auch mein Mann derzeit als Soldat im Auslandeinsatz im Irak ist, ist das Leben derzeit sehr einsam. Dennoch muss ich ständig hören, dass nur die ältere Generation oder die Kinder extrem unter der Pandemie leiden da Sie keine Freunde treffen, Familie sehen, Sport treiben oder sonstigen Aktivitäten nachgehen können. Wann wird der Politik endlich bewusst, dass alle Bürgerinnen und Bürger in dieser Pandemie leiden? Immer wird davon gesprochen, dass diese beiden Generationen vor den Folgen der Pandemie geschützt werden müssen. Ist mein Leben als Bürgerin weniger Wert weil ich nicht in diese Altersgruppen gehöre? Nicht nur schwere Verläufe durch eine Corona-Infektion sondern auch die Spätfolgen und lange Genesungswege treffen mittlerweile alle Altersgruppen. In drei Wochen werde ich wieder auf meiner Arbeit aktiv sein können und werde im Rahmen meiner Tätigkeit in der mikrobiellen Diagnostik Krankenhäuser und medizinische Labore besuchen. Ohne Impfung, ohne Schutz. Denn obwohl ich eine Bestätigung meines Arbeitgebers erhalten habe einem erhöhten Risiko ausgesetzt zu sein habe ich keine Chance eine Impfung zu erhalten. Ich bin durchaus bereit jeden Impfstoff anzunehmen aber (erneut) aufgrund meines Alters werden mir die Impfstoffe Astra und Johnson verwehrt. Da nun beschlossen wurde den sowieso schon knappen Impfstoff von Biontec für Schülerinnen und Schüler zurück zuhalten sehe ich für meine Gesundheit schlechte Karten.
Meine Frage daher an Sie wann und wie wollen Sie endlich ALLE Bürgerinnen und Bürger gleich behandeln und Ihre Gesundheit schützen?

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Blome-Wäsch,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.
Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.