Frage an Jens Spahn bezüglich Senioren

Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Herbert H. •

Frage an Jens Spahn von Herbert H. bezüglich Senioren

Ist die Erhöhung auf die ausstehende Rentenerhöhung auf 1,1 % für Sie unverantworlich !
Aber die letzte Diätenerhöhung für die Bundestagsabgeordneten um 9,4%, war das keine Belastung für die junge Generation?
Haben Sie schon mal aus steuerpflichtigen Einkommen Beiträge in die Rentenversicherung geleistet?
Ich habe 50 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt, auch aus versteuerten Einkommen, und bekomme nur 40% meines letzten Nettogehaltes ausgezahlt.

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henkel,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de zur geplanten Rentenanpassung. Ich verweise diesbezüglich auf meine Antwort in diesem Forum zum selben Thema auf die Frage vom 15.03.2008 von Herrn Dormagen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB