Frage an Jens Spahn bezüglich Senioren

Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Christian A. •

Frage an Jens Spahn von Christian A. bezüglich Senioren

Keine Generation hat so auf Kosten anderer Gerneration wie die der heutigen Alt68er. Deren Grosseltern die Aufbaugeneration nach dem Krieg wurde mit Hungerrenten abgespeist. Kinder hat man auch keine in die Welt gesetzt, das war ihnen zu teuer. Statt dessen hat man noch die Staatskassen geplündert und wir sollen die Schulden zukünftig noch abbezahlen. Wieso werden diese Fakten nicht mehr berücksichtigt und veröffentlicht? Warum wird nicht mehr um Verständnis bei den Rentnern geworben?

Auf der anderen Seite ist keine Generation so aggresiv unverantwortlich und uneinsichtig wie diese. Dies sieht man auch hier an den Fragen, die die Rentner stellen.

Ich bitte Sie eindringlich bei Ihrer konsequenten Haltung zu bleiben. Werden Sie die Ausbeutung der jungen Generation weiter verhindern? (Die Ausbeutung unserer Grosseltern kann man ja leider nicht mehr verhindern.) Meine Eltern (Rentner) sehen das übrigens genauso. Es gibt ja nicht nur egoistische Rentner. Am schlimmsten aber sind die Ost-Rentner, die nie einen Euro eingezahlt haben und trotzdem Rente bekommen. Hat irgendeiner von Euch schon einmal eine Danke von diesen gehört? Hat Ihnen schon einmal ein Ostrentner ein Danke gesagt? Hier sind es sowohl ost- als auch westdeutsche Arbeitnehmer, die deren Renten schultern müssen.

Wie schätzen Sie die Haltung der CDU zu diesem Thema ein? Gibt es hier ein Umdenken geben oder wird man die CDU nicht mehr wählen können? WIRD ES WEITERE RENTENERHÖHUNGEN GEBEN, wo doch Rentensenkungen angemessen sind?

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ax,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.