Frage an Jerzy Montag bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jerzy Montag
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jerzy Montag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco C. •

Frage an Jerzy Montag von Marco C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Montag,

zu Ihrer Antwort vom 19.09.2008 zum Thema Bundesflagge habe ich eine Anmerkung.

Für mich ist der Tatbestand des § 90 Strafgesetzbuch erfüllt!
Es daher als "Dabei bleibt es natürlich , dass unflätige und herabsetzende Handlungen untragbar sind." zu bezeichnen zeugt leider nicht von Nationalbewußtsein.
Tiefgreifende Konsequenzen wären angebracht!

Sind mit weiteren Konsequenzen oder mit weiteren Entgleisungen zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Marco Chalupka

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Chalupka,

über Strafrechtliche Maßnahmen entscheiden in einem Rechtsstaat nur die
Staatsanwaltschaft und nicht Abgeordnete des Deutschen Bundestages.

Mit freundlichen Grüßen

Jerzy Montag