Frage an Jerzy Montag bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jerzy Montag
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jerzy Montag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang A. •

Frage an Jerzy Montag von Wolfgang A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Montag,
wie kann es angehen, dass bei der Obamawahl 2 Teams v. ARD und ZDF nach USA fliegen und dort die GEZ-Gebühren ungebührlich verbraten? Eine Mannschaft hätte auch genügt. Ungeheuerlich ist zudem, dass Frau Maischberger von der ARD ihren Talk auch in den USA mit Greisen wie Ruge, Schily usw. auf GEZ-Kosten veranstaltet.
Der Bürger ist und bleibt die Melkkuh.
Ihrer Antwort vorab ein Danke und freundliche Grüsse,
W.Adlmüller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Adlmüller,

Besten Dank für ihre Frage.

Die Gebühreneinzugszentrale ( GEZ ) der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten ist eine Gemeinschaftseinrichtung der ARD- Landesrundfunkanstalten, des zweiten Deutschen Fernsehens ( ZDF ) und des Deutschlandradios.

Bei einer historischen Wahl wie die des amerikanischen Präsidenten wäre es aus meiner Sicht peinlich, wenn nicht unsere öffentlich-rechtlichen Sender intensiv darüber berichten würden; dies erwarte ich sogar. Die Diskutanten Herr Ruge und Otto Schily waren möglicherweise gerade in den USA und konnten Vorort Rede und Antwort stehen.

Nähere Details und Informationen können sie sich auf der Web-Site:
www.gez.de ansehen und dort Kontakt mit der GEZ aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Jerzy Montag, MdB