Frage an Jerzy Montag bezüglich Recht

Jerzy Montag
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jerzy Montag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang E. •

Frage an Jerzy Montag von Wolfgang E. bezüglich Recht

Als Mitglied des Rechtsausschusses möchte ich Sie fragen, ob mit der Verabschiedung des angekündigten Gesetzes zur Änderung des Erb- und Verjährungsrechts in dieser Legislaturperiode noch zu rechnen ist. Angekündigt war es als politisch unstreitiges Gesetzesvorhaben, so dass die rechtsberatende Praxis es eigentlich seit langem erwartet.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Edenhofer,

Besten Dank für ihre Anfrage die ich sehr kurz und gerne beantworten möchte.

Ja die Verhandlungen zur Änderung des Erb- und Verjährungsrechts laufen zwar noch, allerdings nicht mehr lange.
Mit dem Gesetzentwurf ist noch in dieser Legislaturperiode zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Jerzy Montag, MdB