Über Joachim Kluft

Ausgeübte Tätigkeit
Selbständiger Kaufmann
Wohnort
Essen
Geburtsjahr
1962

Joachim Kluft schreibt über sich selbst:

Portrait von Joachim Kluft

Mein Name lautet, wie oben schon angegeben, Joachim Kluft. Ich bin 59 Jahre jung und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Ich wohne seit meiner Geburt im Jahre 1962 in meiner Heimatstadt Essen. In der (Kommunal-) Politik bin ich seit 2009 aktiv und vertrete das Essener Bürger Bündnis / Freie Wähler im Rat der Stadt Essen. In der Kommunalpolitik liegen meine Schwerpunkte im Bereich der Stadtentwicklung, Stadtplanung und Bauen, sowie in der Umwelt- und Verkehrspolitik.

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Die beste Sachlösung statt Ideologie und Parteiinteresse. Neue Technologien statt Verbote bei Mobilität und Energiewende. Wasserstoff und Solar nutzen und bei Privathaushalten fördern. Katastrophenschutz stärken. Mehr Investitionen in Digitalstruktur, Schule, Verkehrswege. Steuerlast für Berufstätige senken. Rentenalter NICHT erhöhen. Mehr Personal und die beste Technik/Ausstattung für die Polizei. Extremisten verbieten. Integration einfordern und fördern. Straffällige ausweisen. Zuzug europaweit regeln.

Für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser Ziele bedanke ich mich und verbleibe

Ihr

Joachim Kluft

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Mülheim - Essen I
Wahlkreis
Mülheim - Essen I
Wahlkreisergebnis
0,80 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
7